Empathie in der Steuerverwaltung - Die Quadratur des Kreises - oder was?

giovedì, 16 maggio 2019 12:15, Romantik Hotel Stern, Chur conferenciers: Silvio Curschellas; Leiter Spezialsteuern Kanton Graubünden

Es gibt viele Geschichten rund um das Thema Steuern:

Zum Beispiel in den Niederlanden: Nichts zu verbergen – Die Gardinensteuer

Wer rechtschaffen lebt, hat nichts zu verbergen. So war die allgemeine Grundeinstellung in den Niederlanden des 18. Jahrhunderts. Deshalb haben auch heute noch viele Holländer ihre Fenster direkt am Gehsteig – gardinenlos. Ein Mythos jedoch besagt, dass es eine geheime Gardinensteuer gibt, die die knausrigen Niederländer davon abhält, sich Stoff vor die niedrig gelegenen Fenster zu hängen.

oder man witzelt darüber:

Herr Meier bekommt vom Finanzamt seine Steuererklärung zurück. "Wir vermissen die Einkünfte Ihrer Frau!", steht im Begleitschreiben. Herr Meier antwortet: "Ich auch, meine Herren."

Wie auch immer; keiner mag sie und jeder profitiert von ihr.

 


Iscrizione

la date limite inscription est depassee