Arzneipflanzengarten im Alterszentrum Senesca

mercredi 16 mars 2016

Andreas Schapowal

Der Arzneipflanzengarten ist ein gemeinsames Projekt des Alterszentrums Senesca und des Kindergartens Topolino in Maienfeld, initiiert und finanziert vom Rotary Club ChurHerrschaft. Die Arzneipflanzen sind ein Geschenk der Vitaplant AG in Uttwil, die für die Max Zeller Söhne AG in Romanshorn forscht und Arzneipflanzen kontrolliert anbaut, aus denen dann pflanzliche Arzneimittel hergestellt werden.

Das Wissen um die heilende Wirkung von Pflanzen ist in allen alten Kulturen bekannt wie z. B. in der traditionellen Medizin in Europa, Indien, Tibet und China. Die Herstellung moderner pflanzlicher Arzneimittel folgt in Anbau, Extraktion und klinischen Studien strengen internationalen Standards und Qualitätskontrollen. Hunderte pflanzlicher Arzneimittel sind von Swissmedic zugelassen.

Alterszentrum Senesca