Amtsübergabe

jeudi 20 juin 2019 18:30 - 22:00, Hotel Chur, Welschdörfli 2
Conférenciers: Präsident Stephan Coray und Präsident elect Markus Feltscher

Menüpreis pro Person CHF 70.00 / Anmeldungen bis 18.06.2019

 

1760 wurde das Hotel Chur, damals noch Hotel Steinbock vom Wasser der Plessur weggerissen. 1766 wurde es neu aufgebaut und seit dieser Zeit hat es sich ständig weiter entwickelt.  Von Thomas Mann bis Bertolt Brecht, vom Theater bis zum Casino. Geht man ein wenig weiter in der Geschichte des Hotel Chur zurück, gibt es einiges zu entdecken. Zum Beispiel im Grossen Saal, der vor 5 Jahren neu gestaltet wurde und heute vor allem für Seminare und Firmenanlässe und Infoapéros genutzt wird, gaben sich schon immer Persönlichkeiten die Klinke in die Hand. So liest man in der Ausgabe des «Freie Rätier» vom 11.01.1923 über einen literarischen Abend mit Thomas Mann. Oder in den fünfziger Jahren als in diesem Saale das Stadttheater untergebracht war, benutzte Bertolt Brecht den damals einzigen Konzertflügel in der Stadt für Schallplattenaufnahmen. Dieser Flügel wird übrigens heute noch bei Anlässen im Hotel Chur benutzt.


Documents joints


Inscription

La date limite d'inscription est dépassée