Lunch und Referat zum Thema „Feuerwehr-Spezialaufgaben“

Thursday, October 17, 2019 12:15-14:00, Hotel Stern
Speaker(s): Referat durch Hansueli Roth, Abteilungsleiter Feuerwehr, Gebäudeversicherung Graubünden

Die „Feuerwehr-Spezialaufgaben“ zeigen auf, wie auch in einem ländlichen, dezentralen Kanton Spezialaufgaben wie Strassenrettung, Bahnrettung, Grossbrände, chemische Einsätze, Waldbrand mit einem Stützpunktkonzept mit Freiwilligen nebenberuflich aber professionell gelöst werden.

Mit unserem Referenten, Hansueli Roth, erhalten wir die spannenden Informationen aus erster Hand und erfahren noch mehr über die Spezialaufgaben, welchen wir uns teils gar nicht bewusst sind, dass diese auch zum Aufgabengebiet der Feuerwehr gehören. Auch der Einsatz von Freiwilligen ist in unserer Region ein wichtiger Teil, um sich der Herausforderungen zu stellen. 


Registration

The registration deadline has passed