Brauereiführung Calanda Bräu

Donnerstag, 26. September 2019 18:30-21:00, Calanda Bräu Chur (Treffpunkt vor Eingangstor)
Webseite: http://www.calanda.com

Treffpunkt vor Eingangstor um 18.30 Uhr

Gemeinsam dürfen die Kunst des Bierbrauens während einem Rundgang durch die Brauerei kennenlernen. Am Schluss darf natürlich eine Degustation durch die Bierwelt sowie ein kleiner Imbiss nicht fehlen. 

 

Historische Hintergründe: 

Im Jahr 1780 eröffnete der Bündner Brauer Rageth Mathis im «Welschdörfli» in Chur eine kleine Hausbrauerei, welche sich 1902 der Aktienbrauerei Chur anschloss. Daraus ging kurz darauf die Rhätische Aktienbrauerei hervor, mit Brauereien von Thusis bis Davos. Im Jahr 1971 war es dann soweit: Die Engadiner Aktienbrauerei und die Rhätische Getränke AG fusionierten zur Calanda Bräu Brauerei. Als 1990 auch noch die Winterthurer Brauerei Haldengut dazukam, wurde Calanda Haldengut zur drittgrössten Schweizer Brauerei. 1993 wurde Heineken auf das Bier aus den Bündner Bergen aufmerksam. Schritt für Schritt wird die Traditionsmarke Calanda ausgebaut und gefestigt, und das Bier aus den Bündner Bergen erobert mit seinem charmanten Charakter die Herzen von immer mehr Bierliebhabern in der ganzen Schweiz.

Menü

kleiner gemütlicher Imbiss

Hauswurst und Brot

sowie feine Häppchen der Bäckerei Caluori



Kosten: Führung, Essen und Getränke CHF 45.00

Bitte unbedingt in Bar mitbringen, danke. 



 



Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen